top of page

9 wesentliche Vorteile, die dir eine größere WG bieten kann

1

Man hat gleich persönlichen Kontakt mit anderen Studenten und ist als "Neuankömmling" nicht alleine.

2

Wir achten auf Wunsch bei der WG-Zusammenstellung darauf, dass - nach Möglichkeit - auch Studierende mit gleichen Studienrichtungen zusammen wohnen. Somit hast du auch gleich jemanden, mit du gemeinsam lernen usw. kannst.

3

So kann man auch gleich Erfahrungen mit Studenten austauschen, die schon länger in Leoben studieren.

4

Nicht nur gleiche Studien-Interessen findet man meist in einer größeren WG. Auch Freizeit-Interessen, die man mit seinen WG-Kollegen teilen kann, machen den Studentenalltag viel spannender. Gemeinsam kochen, gemeinsam sporteln oder einfach nur nicht alleine fernsehen müssen. Größere WGs machen definitiv Spaß.

5

Geteiltes Leid ist halbes Leid? Bei uns kommt zwar 1x in der Woche die Putzfrau, aber auch richtige Putzmuffel haben in einer WG trotzdem den einen oder anderen Vorteil. Schließlich kann man sich auch alltägliche Aufgabe, wie z.B. den Müll runter bringen, Geschirrspüler ausräumen etc., aufteilen. So erledigt einfach jeder das, was er am liebsten macht.

6

Nicht nur im Doppelpack ist es günstiger. Sparfüchse können in einer größeren WG richtig sparen - und das nicht nur beim niedrigeren Zimmerpreis, sondern auch durch geteilte Kosten für Gebrauchsgegenstände. 

7

Große WG - große Fläche: Unsere größeren WGs sind nicht nur was die Wohnfläche anbelangt sehr großzügig gestaltet (rund 20 m² Wohnfläche pro Person). Sie weisen auch immer mehrere Küchen, Bäder und WCs auf. Somit kann sich auch in einer WG jeder bequem entfalten. Überdies gibt es noch große Freiflächen, Dachterrasse oder Balkon, die zum Verweilen einladen.

8

Du bist krank und Mama ist nicht da? Kein Problem. Du hast ja deine WG-Kollegen. Den Einkauf erledigen, einmal etwas aus der Apotheke holen, Tee kochen... In einer WG ist immer wer zur Stelle.

9

Andere soziale Leistungen wie Blumen gießen, Paketübernahme usw. bei Abwesenheit.

Überzeugt? Dann sicher dir jetzt einen Platz in deiner zukünftigen WG!

bottom of page