Funktionalität von mitvermieteten Geräten und Schäden an der Wohnung oder der Einrichtung

Es kann mal passieren, dass in deiner Wohnung etwas nicht funktioniert oder etwas kaputt geht. In dem Fall sind wir selbstverständlich bemüht, so rasch als möglich eine Lösung zu finden. Viele Probleme können wir bzw. unsere Mitarbeiter selbst beheben, sodass du nie wirklich lange warten musst. Je nachdem, um welches Problem es sich handelt, kann es aber erforderlich sein, einen Fachmann zu rufen und abhängig von deren Verfügbarkeit kann die Behebung des Defekts bzw. des Schadens dann auch mehr Zeit in Anspruch nehmen.  

Damit alles problemlos und schnell erledigt werden kann, sind bitte folgende Punkte zu beachten:

  • Selbstständig, aber mit Köpfchen: Du hast deine eigene Wohnung gemietet und oft ist das Problem gar nicht so gravierend, wie es auf den ersten Blick vielleicht scheint. Bevor du also einen Defekt oder einen Schaden meldest, versuche bitte, der Ursache erst einmal selbst auf den Grund zu gehen. Leuchtet ein unbekanntes Licht beim Geschirrspüler, hilft vielleicht die Gebrauchsanweisung in wenigen Minuten schon weiter. Oder läuft das Wasser in der Dusche wieder nicht ab? Es lohnt sich, mal das Sieb zu begutachten, da sich darin gerne Haare verfangen und den Abfluss verstopfen. Auch das hast du in weniger Zeit erledigt, als du zum Ausfüllen unseres Formulars brauchst.

  • Aber Achtung: Bitte versuche nicht, etwas mit Gewalt zu reparieren und siehe von allzu kreativen Lösungsansätzen ab. Wenn du mit einfachen Mitteln zu keiner eigenen Lösung kommst, melde den Defekt oder Schaden einfach über nachstehendes Formular und wir kümmern uns darum. 

  • Gib auf jeden Fall so schnell als möglich nach Bekanntwerden des Defekts/des Schadens Bescheid. Wartet man zu lange, obwohl der Schaden bereits bekannt ist, kann sich die Situation noch verschlimmern und im schlimmsten Fall ein irreparabler Schaden entstehen. Achtung: Oft entsteht der grobe Schaden im Hintergrund! Melde uns also auch "kleine" Defekte und Schäden jedenfalls umgehend! 

So einfach geht's:

  1. Fülle nachfolgendes Online-Formular aus und sag' uns, was nicht funktioniert bzw. was kaputt ist.

  2. Wir erfassen den Defekt bzw. Schaden, werden diesen bei Verfügbarkeit von einem unserer Mitarbeiter/innen überprüfen lassen.

  3. Wir melden uns mit einem Update bei dir. Sollte ein Termin mit einem Techniker/Fachmann erforderlich sein, informieren wir dich jedenfalls über die weitere Vorgehensweise per E-Mail. 

In welchem Haus wohnst du?

Mein Anliegen betrifft einen anderen Bereich:

Students City Lodge Leoben

Leobens erste All-Inklusive-Apartmentanlage für junge Menschen und Studierende.

 

2014 eröffnet, bieten die Häuser "City Lodge" und "Park Lodge" Studierenden in Leoben ein ansprechendes Wohnumfeld, mitten im Zentrum und mit allen Annehmlichkeiten. Seit 2017 komplettiert das Haus "Central Lode" die moderne Anlage und lässt mit restaurierten Kreuzgewölben, großzügigen und lichtdurchfluteten Räumen und der hochwertiger Inneneinrichtung keinen Anspruch an Exklusivität unbefriedigt. Wir sind ein privates und familiengeführtes Haus und schätzen den unkomplizierten Umgang mit unseren Mietern.

  • Facebook - White Circle

Hinweis: Wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet, so gelten sämtliche Personenbezeichnungen gleichermaßen für beide Geschlechter.

 

©  TIQA Werbe- & Marketing GmbH

www.tiqa.at

2020

Impressum

Datenschutz